Warum eine Webseite machen?

Bei meinem Beruf und in meiner Freizeit, treffe ich als technikinteressierter Mensch auf viele Fragen, Probleme und Herausforderungen.

In diesem Blog möchte ich die dazugehörigen Überlegungen, Problemlösungen und alles andere was mir Tag täglich über den Weg läuft, darstellen.

Meine berufliche Tätigkeit als IT-Administrator, brachte mich bereits auf viele, meist private Webseiten, die mir in Problemfällen immer eine „meist“ gute Lösung für das gegebene Problem bereithielten. Dies brachte mich auf die Idee, eine Webseite mit Lösungen aus der Praxis zu erstellen. Diese soll anderen und natürlich auch mir helfen, die problematischen und auch hochkomplexen Schwierigkeiten in der IT meistern zu können.

Natürlich ist auch jeder „nur“ allgemein interessierte bei mir herzlich Willkommen.

 

Kurz noch etwas über mich:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur.
  • Erfolgreiche Weiterbildung zum staatlich geprüften Computer und Netzwerktechniker, nach einem Arbeitsunfall.

 

Heute (seit 5 Jahren) als IT-Administrator in einer öffentlichen Einrichtung tätig.

Schwerpunkte in diesem Aufgaben Feld:

  • Anwender Support
  • Netzwerk Sicherheit
  • Einbindung externer Mobilarbeiter / Mobilarbeitsplätze
  • Planung Netzwerktopologie
  • Mail-Server Support / Administration
  • Betreuung für das ERP-System
  • Installation / Bereitstellung / Administration der Serverlandschaft
  • Virtualisierungstechnik Microsoft Hyper-V
  • Immer interessiert an neuer Technik oder Lösungen aus diesem Umfeld
  • Datenschutz